Heilraum Pferde
- Angela Brückl
- 22. Aug.
- 2 Min. Lesezeit
Tatsächlich darf ich 5 Pferde mein Eigen nennen und mit dieser Aussage lande ich dann schon oft in einer Schublade.
Ich hab nie reiten gelernt und zwar deshalb, weil mir alle Möglichkeiten und Versuche die ich früher gestartet hatte, mir nicht zusagten.
Jetzt hab ich eine Möglichkeit mit den Pferden dem Hof eine neue Aufgabe zu geben. Die Pferde sind meine Begleiter, wenn es darum geht Menschen zu helfen, die von ihrem Weg abgekommen sind.
Meine Pferde können in einem gewissen Rahmen einfach Pferd sein. Der Rahmen wird begrenzt, da es einfach einen Zaun geben muss. Nicht wegen der Pferde, sondern wegen der Nachbarn und so gibt es noch ein paar Begrenzungen.
Pferde sind nicht meine Partner, dieser Platz ist für einen Menschen reserviert, Pferde sind Wesen auf einer höheren Ebenen und deshalb können sie uns auch helfen. Denn die Probleme werden nicht da gelöst, wo sie entstanden sind.
Ist dir bewusst, wer den Platz an deiner Seite eingenommen hat? Bei vielen sind es die Kinder, der Beruf oder das Hobby.
Ich hab einen Raum geschaffen, wo Heilung passiert. Es ist nicht so, dass die Pferde heilen oder ich. Es passiert in Dir, weil du dich darauf einlassen kannst um etwas über dich zu erfahren, was du selber nicht sehen kannst, aber bei den Pferden. Durch die Heldenreise mit Pferden, wirst du von mir begleitet. Die Pferde lösen die Impulse, die Emotionen in dir aus, welche letztendlich zur Heilung führen.
So nach dem Motto: Wer hat´s erschaffen. Du hast es erschaffen und du kannst es auch lösen.
Letztendlich ist es einfach, aber wir haben es nicht gelernt. Die Aufgabe meiner Pferde ist es dir zu lehren, dir wieder zu vertrauen. Sie lassen dir erleben, wie sich es anfühlt, wenn man Prozesse geht, denn die Heldenreise ist ein universelles Gesetz des Lebens. Wo der Ruf und das Scheitern dich wachsen lassen, wenn man hindurchgeht.
Ich musste lernen mit ihnen zu kommunizierten, denn ich hatte keine Ahnung, was sie brauchen. Die Welt ist voll damit, was Pferde alles brauchen und gleichzeitig hat es nichts mit den natürlichen Bedürfnissen eines Pferdes zu tun. Eschs ist nicht einfach auch den Pferden einen Raum zur Heilung zu geben, wenn wir Menschen doch immer meinen wir wüssten was sie brauchen.
Über die Jahre der Pferdehaltung hab ich erfahren, dass sie einfach nur sein möchten, ohne dass von außen gezogen und gerüttelt wird. Sie wenden sich dann von uns ab, wenn wir Erwartungen haben, wenn wir Vorstellungen haben, wie etwas sein soll und genau das müssen wir auch in unseren Beziehungen lernen. Frei zu lassen an Vorstellungen und Erwartungen, was Partnerschaft ist und sich dem hinzugeben was im Moment ist. Wenn wir das Tag für Tag schaffen, können wir irgendwann vielleicht auf eine erfüllte langjährige Partnerschaft zurückblicken. Dazwischen gibt es ganz viele Lernaufgaben, die wir bewältigen müssen.
Im Heilraum Pferde können wir einen Einblick bekommen, wie es sich anfühlt. Wir können eintauchen in die bedingungslose Liebe, damit wir sie mit nach Hause nehmen und sie mit denen Teilen, die auf uns warten.
Meine Pferde und ich sind ein Team, wo es letztendlich darum geht, das Leben auf dieser Erde ein Stückchen besser zu machen. Für mich, für meine Pferde und vor allem für Dich.

Kommentare