top of page
  • AutorenbildAngela Brückl

Mysterium pferdegestütztes Coaching

Aktualisiert: 24. Feb. 2023

Wir können mit dem Verstand nicht erklären, wie genau die Pferde arbeiten. Tatsächlich ist es so, als würden sie dich scannen und das innerhalb von Sekunden um dann genau mit der Situation anzufangen, die aufgeräumt werden muss, damit dein Leben wieder in Fluss kommt.


Natürlich hab ich Erfahrung mit vielen möglichen Formen von Coaching, ich wollte und musste viel ausprobieren, damit ich für mich entscheiden konnte was mir hilft.

Die Pferde haben mich überzeugt, deshalb biete ich nur pferdegestütztes Coaching an


Ich brauch ihnen nicht meine ganze Lebensgeschichte zu erzählen, denn ich bin es oft leid immer wieder die alten Geschichten aufzuwärmen und wissen kann man es nie, wo die Blockade versteckt ist. Es sind oft Situationen, wo man schon lange dachte, da ist man durch.


Kürzlich nahm ich mit wieder einen Tag für mich. Ich besuchte eine ganz besondere Herde und wurde reicht beschenkt. Der Aufwand war die Hälfte des Lohnes. Ja so funktioniert es. Ich muss in mich investieren und zwar bedingungslos. Wenn ich natürlich ein Coaching mache, damit ich dann das Doppelte vom Leben zurückbekomme, wird es scheitern. Die Erwartungshaltung bringt das Ganze zum Scheitern.


In den ersten Jahren machte ich vor allem Heldenreisen. Es ging um eine Grundreinigung. Ich musste mein Leben mal ganz neu sortieren. Jetzt hab ich das hinter mir, jetzt geht es nur um Feintuning.


Und zu jedem Pferd gehört auch ein Mensch und der ist genauso wichtig bei der Sache. Ohne diesen Menschen hätte man die Möglichkeit nicht. Es geht um die Haltung und den Umgang, wie mit den Pferden gearbeitet wird. Viel gefällt mir nicht, was ich sehe, aber ganz wenige sind die neuen Pferdemenschen, so wie ich mir das als Kind immer gewünscht hatte.


Vielleicht hab ich es nie im Außen finden können, weil mein Lebensplan mich in dieser Position mit den Pferden vorgesehen hat.

Momentan fordert mich meine Herde zu 100%, da bleibt keine Zeit mehr für Anderes. Alles um mich herum loszulassen ist wohl nur die Lernaufgabe und wenn ich sie gelernt habe, wird meine Herde auch wieder anders sein. Sie fordern die 100%ige Präsenz. Kurzweilig war das nie ein Problem. Ich war oft außerhalb der Herde, der Mensch der ich immer war. Der Mensch, der sich in den Anderen verliert, der seine Energie nicht halten konnte. Sie fordern von mir, dass ich immer der Mensch bin, der ich auch in der Herde bin.


Wenn ich in der Herde meine Präsenz verliere, können sie mich nicht spüren und im Falle einer Flucht, kann es leicht passieren, dass sie mich überrennen. Könnte ich es nicht halten, wäre es gestern nicht gut für mich ausgegangen. Im Alltag werde ich immer noch überrannt, energetisch gesehen. Vielleicht nicht überrannt, aber angerempelt, früher wurde ich überrannt. Also ihr seht es hat sich schon einiges getan. Aber es geht noch feiner.


Wir müssen alle unser nächstes Level erreichen, darum ist die Zeit so wie sie ist. Die Zeit die wir gerade durchlaufen ist ein Segen für uns Menschheit. Es ist die Chance, dass wir alle einen großen Schritt gehen können, aber wir haben natürlich alle unseren freien Willen. Wir dürfen ALLE entscheiden, ob wir ihn gehen.


Die die schon Coachen müssen den nächsten Schritt machen und die, die noch nie eine Coaching ausprobiert haben, dürfen sich auch in dieses Thema einlassen. Letztendlich werden wir uns alle die Hände reichen, egal auf welcher Seite wir stehen.


Wir haben alle die tiefe Sehnsucht nach Stille, nach Ruhe, nach endlich Ankommen. Bei den Pferden kannst Du das noch am gleichen Tag erleben und diese Stille kannst Du mit nach Hause nehmen.


Es braucht nicht viele Worte, es braucht nur einen ersten Schritt.



bottom of page