• Angela Brückl

Verantwortung

Aktualisiert: Okt 7


Was heißt es Verantwortung zu übernehmen? Wann bin ich verantwortlich… und vor allem wem gegenüber?


Was es heißt „Du hast Verantwortung“ hab ich ab der ersten Sekunde gespürt, als mein Kind auf der Welt war. Es war nichts mehr so wie vorher, wo ich irgendwie nur für mich verantwortlich war und nicht einmal diese Verantwortung hab ich übernommen. Ja irgendwann müssen sie auch die komplette Verantwortung für sich übernehmen. Doch das ist wieder ein eigenes Thema.


Jetzt im Nachhinein hatte mein Körper schon oft die Stimme erhoben, da ich mir mal wieder nicht zuhörte.


Hab ich irgendwann den Ruf ausgesendet, „ich möchte einen Partner, ein Haus, ein Auto, Kinder usw. Hab ich Antwort bekommen??? Wenn ja? Ist das Verantwortung?? Ja ich wollte ein Heim, wo ich mich wohlfühlte, ja ich wollte Kinder, ja ich wollte Pferde, ja ich wollte die Generationen zusammenbringen. Nein ich wollte keinen goldenen Käfig, nein ich wollte kein Schulsystem, dass die Kinder kaputt macht. Nein ich wollte keinen neuen Mann.


Ja ich wollte Liebe, ja meine Kinder sind anstrengend, aber doch nur, weil ich es nicht kapiere. Ja ich passe nicht in diese Gesellschaft, aber doch nur, weil ich mir zuhöre. Ja ich bin gerne im Wald, weil ich gerne die Natur einatme und den Geräuschen lausche. Nein ich wollte nicht meditierend unter einem Baum sitzen und auf Erleuchtung warten.


Ja ich weiß welche Antwort zu mir gehört, auch wenn es nicht allen gefällt.


Momentan rufe ich nach Pferden und ich habe mir gestern 2 Hengste angeschaut. Eine und fünf Wochen alt. Ich rufe auch nach einem kleinen Häuschen, aber das Landratsamt sagt nein, da werde ich wohl größer denken müssen, weil kleiner als klein ist ja wohl kein Haus.

Lauscht auf Eure Antworten, aber nehmt nicht die, die für euren Nächsten bestimmt sind. Bei Kinder müssen immer zwei den gleichen Ruf gesendet haben, sonst ist es irgendwie natürlich nicht möglich. Nach Trixi (Bild) hab ich auch gerufen ... und sie nach mir.

Angela Brückl

Weichselbaum 2

85302 Gerolsbach

Telefon: 01 73 - 390 40 80

Email: info@dreamofspirit.de

www.dreamofspirit.de